Hallo

Mein Name ist Katharina Schmidt und ich arbeite als selbständige Grafik- und Screendesignerin in Frankfurt am Main. Gutes Design bedeutet für mich, Informationen stilvoll, formvollendet und „auf den Punkt gebracht“ visuell umzusetzen. Ob Print, die Umsetzung einer WordPress- oder HTML/CSS-Website oder Messedesign – mein Beruf ist meine Leidenschaft und ich möchte Sie gerne daran teilhaben lassen.

2008 schloss ich mein Studium zur Kommunikationsdesignerin mit dem Schwerpunkt audiovisuelle Medien an der Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design in Frankfurt am Main ab und absolvierte ein viermonatiges Auslandspraktikum in einer kleinen Designagentur in Wales. Anschließend arbeitete ich dreieinhalb Jahre bei Napster Deutschland als Grafikdesignerin. Ich betreute das Onlineportal „Napster“, erstellte Online-Newsletter, Banner und Landingpages, designte Websites, integrierte einzelne Produktbereiche und entwarf Printanzeigen.
Weitere Stellen in Design- und Werbeagenturen folgten und rundeten meine bereits erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten als Grafikdesignerin ab.

All diese wertvollen Erfahrungen ebneten mir den Weg in meine Selbständigkeit. So bin ich heute reich an wertvollem Know How und kann meinem kreativen Schaffen einen individuellen Raum, eine vollendete Form und eine ansprechende Ästhetik verleihen, die ihre eigene Sprache spricht und Informationen stilvoll vermittelt.